© 2018 travellingsoulmates

  • Sabrina

Was ist für Kinder wirklich wichtig? Meine persönliche Retrospektive zum Mutter sein inkl. Tipps.

💌 M U T T E R T A G 💌


Als du mich zur Mutter machtest,

riss es mir zuerst den Teppich unter den Füssen weg,

weil ich unvorbereitet war.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

kündigte ich meinen Job, weil ich dachte,

gute Mütter bleiben als Hausfrau zu Hause.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

zogen wir aufs Land, weil ich dachte,

glückliche Kinder wachsen im Grünen auf.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

sorgte ich dafür, dass es dir an nichts Materiellem fehlte, weil ich dachte, Kinder brauchen Gegenstände, um glücklich und sicher aufzuwachsen.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

wollte ich möglichst rund um die Uhr für dich da sein, weil ich gelernt hatte, dass Mütter sich aufgeben, um sich ihrem Kind hinzugeben.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

wollte ich dich von allen Gefahren fern halten, weil ich dachte, es stehe in meiner Macht, dich von allem Unheil zu beschützen.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

sorgte ich dafür, dass deine Bedürfnisse stets als Erstes gestillt wurden, weil ich gelernt hatte,

dass das Kind immer Vortritt hat.

⭐️

Als du mich zur Mutter machtest,

dachte ich, starke Mütter zeigen keine Schwäche und müssen immer wissen, was richtig & was falsch ist,

weil sie das wichtigste Vorbild ihrer Kinder ist.

⭐️

Heute ist mir klar, dass Kinder nicht viel brauchen, um zu gedeihen.

💞

Kinder brauchen Menschen, die sie bedingungslos lieben, mit all dem, was sie sind und was sie nicht sind.

💞

Kinder brauchen eine Umgebung,

wo sie stets so sein können, wie sie sind.

💞

Kinder schätzen liebevolle Eltern, die bereit sind,

alles zu geben und zu unterstützen,

ohne sich selbst zu vernachlässigen.

💞

Kinder freuen sich vor allem über all die Zeit,

die gemeinsam mit ihnen gelebt, gespielt, gelacht & geweint wird

- Materielles hat wenig Bedeutung und kann gemeinsam verbrachte Zeit nicht ersetzen!

💞

Kinder blühen auf, wenn man ihnen zeigt,

dass sie OK sind, so wie sie sind.

💞

Kinder brauchen glückliche, zufriedene authentische Eltern als Vorbilder

- nicht Besserwisser und Perfektionisten!

💞

Kinder sind das schönste & wertvollste Geschenk,

welches es im Leben überhaupt gibt!!

Kinder sind unersetzlich und unbezahlbar!

💞

Heute stehst du am selben Punkt wie ich damals.

🤰Eine Seele hat dich zur Mutter gemacht &

schon bald dürfen wir das Wunder des Lebens

in unserem Familienkreis herzlich aufnehmen.

❤️❤️

DANKE, DASS ES DICH & DEINE SCHWESTER GIBT!

🙏🏽

ALLES LIEBE - Eure Mom