© 2018 travellingsoulmates

  • Markus

Meine Spielsachen für die nächste Reise - technische Ausrüstung 2019 auf einen Blick

Neben unseren beiden Laptops & Smartphones begleitet uns noch anderes technisches Equipment auf unserer Reise ab Jan 2019. Sehr wichtig für mich: die Foto-Kamera!


Nach unserer letzten 5monatigen Reise von Nov17 - März18 entschied ich mich, meine Kamera Canon 70 D, welche mir auf meinen letzten 5 Reisen hervorragende Dienste geleistet hatte, gegen eine kleinere, handlichere und leichtere Kamera einzutauschen. Es reist sich einfacher mit leichtem Gepäck. Dazu gehört auch das technische Equipment - vor allem weil ich die Basics davon stets mit mir rumtrage.


Nach dem Motto: Kleiner heisst nicht zwingend schlechter - machte ich mich im Internet auf die Suche nach einer Kamera, die sehr gute Bewertungen in Bildqualität, Benutzerfreundlichkeit und Materialbeschaffenheit aufwies, von einem renommierten Hersteller stammt, trotzdem bezahlbar ist und auf jeden Fall um einiges kleiner & leichter als meine aktuelle Canon war.

Ich nahm mir viel Zeit für die Recherchen und bald kristallisierte sich heraus, für welche Kamera ich mich entscheiden würde. Ich kaufte mir die Fujifilm X-T20. Sie erfüllt alle meine wichtigen Kriterien und sieht in ihrem schlichten Retro-Look auch noch stylisch aus.

Bis jetzt kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit meiner Wahl!



Meine aktuelle Kamera - Fujifilm X-T 20



Als neues Mitglied in meiner 'technical family' kaufte ich mir meine erste Drohne. Auch hier achtete ich darauf dass die mir wichtigen Kriterien wie,

  • Bildqualität

  • Benutzerfreundlichkeit

  • hochwertiges Material

  • renommierten Hersteller

  • stimmiges Preis-/Leistungs-Verhältnis und

  • kleines, handliches Modell

abgedeckt waren. So kaufte ich mir die Drohne Dji MAVIC Air.





Was wir sonst noch an Technik dabei haben:

  • Laptops: 2 Apple MacBook Air

  • ext. Festplatten: 1x Toshiba / 1x Western Digital

  • Mobile-Phones: 1x iPhone XR (128GB) + 1x HUAWEI Mate 20 Light (64 GB)

  • Powerbank: ANKER

  • Musik: Airpods + UE Boom

  • eReader: Tolino

  • Stativ: Gorilla Pod